Wird eine Netzhautablösung zur Erblindung führen?

Inhaltsverzeichnis:

Wird eine Netzhautablösung zur Erblindung führen?
Wird eine Netzhautablösung zur Erblindung führen?
Anonim

Die Symptome einer Netzhautablösung treten oft schnell auf. Wenn die Netzhautablösung nicht sofort behandelt wird, kann sich weitere Netzhaut ablösen - was das Risiko eines dauerhaften Sehverlusts oder einer Erblindung erhöht.

Wie lange dauert es nach einer Netzhautablösung bis zum Sehverlust?

Während der postoperativen Phase: Ihr Auge kann mehrere Wochen lang unangenehm sein, insbesondere wenn eine Skleraschnalle verwendet wurde. Ihr Sehvermögen wird verschwommen sein – es kann einige Wochen oder sogar drei bis sechs Monate dauern, bis sich Ihr Sehvermögen verbessert. Ihr Auge könnte tränen.

Kann das Sehvermögen nach einer Netzhautablösung wiederhergestellt werden?

Es kann viele Monate dauern, bis sich das Sehvermögen verbessert, und in einigen Fällen kann es sein, dass es nie vollständig zurückkehrt. Leider stellen einige Patienten, insbesondere solche mit chronischer Netzhautablösung, kein Sehvermögen wieder her. Je schwerer die Ablösung ist und je länger sie vorhanden ist, desto weniger Sehkraft kann erwartet werden.

Kann eine Netzhautablösung dauerhafte Erblindung verursachen?

Netzhautablösung trennt die Netzhautzellen von der Blutgefäßschicht, die Sauerstoff und Nahrung liefert. Je länger eine Netzhautablösung unbehandelt bleibt, desto größer ist das Risiko eines dauerhaften Sehverlustes im betroffenen Auge.

Wie hoch ist die Erfolgsrate einer Netzhautablösung?

1. Die Erfolgsrate einer Netzhautablösung liegt bei ungefähr 90% bei einer einzigen Operation. Dies bedeutet, dass 1 von 10 Personen (10 %) mehr als eine Operation benötigt. Die Gründe dafür sind neue Tränenbildung in der Netzhaut oder das Auge bildet Narbengewebe, das sich zusammenzieht und die Netzhaut wieder abreißt.

Empfohlen: