Wann ist Odetta gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Odetta gestorben?
Wann ist Odetta gestorben?
Anonim

Odetta Holmes, bekannt als Odetta, war eine amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Gitarristin, Texterin und Bürger- und Menschenrechtsaktivistin, die oft als "Die Stimme der Bürgerrechtsbewegung" bezeichnet wird. Ihr musikalisches Repertoire bestand größtenteils aus amerikanischer Volksmusik, Blues, Jazz und Spirituals.

Hat Odetta jemals geheiratet?

Odetta heiratete dreimal: mit Don Gordon, mit Gary Shead und 1977 mit dem Bluesmusiker Iverson Minter, beruflich bekannt als Louisiana Red. Die ersten beiden Ehen endeten mit einer Scheidung; Herr Minter zog 1983 nach Deutschland.

Wer ist die Königin der Volksmusik?

Odetta: Queen Of American Folk Liane wird im Studio von Folksängerin Odetta begleitet. Odetta wird liebevoll die „Königin der amerikanischen Volksmusik“genannt, aber auch Gospel und Blues gehören zu ihrem Repertoire.

Wann wurde Odetta geboren?

Hören Sie einen Soundtrack, der speziell ausgewählt wurde, um Ihr Wissen über Odetta (1930-2008) zu verbessern. Odetta, eine amerikanische Folksängerin und soziale Aktivistin während der Bürgerrechtsbewegung, wurde am 31. Dezember in Birmingham, Alabama, geboren, 1930.

Wie groß war Odetta?

"Odetta ist eine Negerin, die einsachtzig groß zu sein scheint und eine Baritonstimme hat", sagte die New York Herald Tribune, kurz bevor sie sie in den Himmel lobte und das bemerkte ihre „H altung ist die einer Prinzessin“. Weiße Kritiker fetischisierten manchmal Odettas „ alte Negro-Spirituals“, wie sie ihre Lieder nannten, als ob sie es wärewaren eher ein …

Empfohlen: