Die manuellen Einkanalpipetten von Thermo Fisher kosten ungefähr 300 $ pro Stück, aber eine elektronische Pipette kostet ungefähr 700 $. Die manuellen Einkanalpipetten von Eppendorf kosten 348 US-Dollar, sagt Melinda Sheehan, Produktmanagerin für Liquid-Handling-Produkte des Unternehmens in Nordamerika. elektronische Pipetten beginnen bei 730 $.
Wie teuer ist eine Pipette?
Es gibt auch Pipetten mit festem Volumen, die für etwa 20 bis 25 $ pro Stück (oder etwa 200 bis 250 $ für einen 10er-Satz) erhältlich sind. Diese Instrumente können jedoch nur eine bestimmte Flüssigkeitsmenge messen, und biologische Experimente erfordern häufig den Transfer mehrerer unterschiedlicher Volumina.
Warum sind Pipetten so teuer?
Diese Pipetten sind teuer, weil Schaft und Spitze eine Einheit bilden und beide beim Pipettieren ausgetauscht werden. Eine billigere Alternative ist die Verwendung einer Luftverdrängungspipette mit Barrierespitzen, aber diese lösen nur einige der Probleme.
Wie lang ist eine Plastikpipette?
Pipetten Transfer
Transferpipetten sind unsteril und bestehen aus Polyethylen niedriger Dichte (LDPE). Unsere 3-ml-Pipetten sind in 0,25-ml-Schritten bis zu 1 ml graduiert und 140 mm lang, unsere 5-ml-Pipetten sind in 0,25-ml-Schritten bis 1 ml graduiert und 150 mm lang, und unsere 7-ml-Pipetten sind graduiert …
Was ist der Unterschied zwischen Pipette und Bürette?
Daher ist der Hauptunterschied zwischen Bürette und Pipettein ihrem Freisetzungsmechanismus. Büretten haben unten einen Absperrhahn, während eine Pipette ein tropferähnliches System hat, das Flüssigkeit in der gewünschten Menge freisetzt, indem das Vakuum verringert wird. Außerdem ist eine Pipette kleiner als eine Bürette.