Ist Arthralgie eine Krankheit?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Arthralgie eine Krankheit?
Ist Arthralgie eine Krankheit?
Anonim

Arthralgie mit plötzlichen Gelenkschmerzen kann durch eine Verletzung verursacht werden, während Arthralgie, die sich im Laufe der Zeit entwickelt und verschlimmert, auf eine zugrunde liegende Krankheit oder Störung zurückzuführen sein kann. Die häufigste Ursache für Arthralgie ist Arthritis, eine Entzündung der Gelenke.

Ist Arthralgie eine Diagnose?

Arthralgie bedeutet Schmerz in einem Gelenk. Polyarthralgie bedeutet Schmerzen in mehreren Gelenken (zwei oder mehr für die Zwecke dieser Diskussion). Arthritis ist eine Diagnose und kein Symptom; seine Diagnose erfordert die körperlichen Zeichen einer Gelenkentzündung oder die körperlichen oder röntgenographischen Zeichen einer Osteoarthritis.

Ist Arthralgie eine Autoimmunerkrankung?

Autoimmunerkrankungen Erkrankungen, die für entzündliche Arthralgien verantwortlich sind, umfassen rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, Sjögren-Krankheit und Mischkollagenosen.

Wird Arthralgie als Behinderung angesehen?

Wenn Gelenke betroffen sind, kann es zu einer nicht schmerzhaften Schwellung in den Fingern kommen, aber es ist auch möglich, Gelenk Schmerzen (Arthralgie) und Steifheit in Gelenken zu haben, die dies könnten qualifizieren Sie sich unter der Auflistung für Gelenkfunktionsstörungen. Siehe Erwerb von Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit für Gelenkfunktionsstörungen durch Erfüllung einer Liste.

Geht Arthralgie weg?

Symptome von Gelenkschmerzen (Arthralgie)

Schmerzen können nach Ruhepausen oder Einnahme eines rezeptfreien Medikaments verschwinden, oder es reagiert möglicherweise nicht auf SchmerzenEntlastung überhaupt. Gelenkschmerzen können auf jedes dieser Kriterien zutreffen.

Empfohlen: