Ärzte können auch Bluttests empfehlen, um Endometriumkarzinom zu diagnostizieren oder einzustufen, darunter: Erweiterte Genomtests ist der häufigste Labortest für Gebärmutterkrebs.
Wie wird Gebärmutterkrebs erkannt?
Eine Endometriumbiopsie ist der am häufigsten verwendete Test für Endometriumkarzinom und ist bei postmenopausalen Frauen sehr genau. Es kann in der Arztpraxis durchgeführt werden. Ein sehr dünner, flexibler Schlauch wird durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt. Dann wird durch Absaugen eine kleine Menge Endometrium durch die Röhre entfernt.
Kann man Gebärmutterkrebs haben und es nicht wissen?
Manchmal haben Frauen mit Gebärmutterkrebs überhaupt keine Symptome. Bei vielen anderen treten die Symptome sowohl in frühen als auch in späten Stadien von Krebs auf. Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Sie Blutungen haben, die für Sie nicht normal sind, insbesondere wenn Sie die Menopause hinter sich haben.
Erkennt ca125 Gebärmutterkrebs?
Schlussfolgerung. Als individueller Tumormarker hat das Serum CA 125 die Fähigkeit, Gebärmutterschleimhautkrebs zu erkennen bei Patientinnen mit abnormalen Uterusblutungen.
Was sind die Symptome von fortgeschrittenem Gebärmutterkrebs?
Das häufigste Symptom von Gebärmutterkrebs ist vaginale Blutung , die nicht mit der Menstruation zusammenhängt. Es kann anfangs wässrig sein und mit der Zeit allmählich dicker werden.
- Beckenschmerzenoder Druck.
- Schmerzen beim Wasserlassen.
- Unerwarteter Gewichtsverlust.
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
- Anämie.