Dies ist von Hund zu Hund unterschiedlich, aber im Allgemeinen beginnen die Haare eines Yorkies ihre Farbänderung im ungefähren Alter von 6 Monaten. Dies ist ein schrittweiser Prozess. Sie werden nicht eines Tages aufwachen und einen anderen Hund sehen! Im Alter von 1 bis 2 Jahren ist die Erwachsenenfärbung vorhanden.
Woher weißt du, welche Farbe dein Yorkie haben wird?
Die Proportion und Position jeder Farbe variiert je nach Hund, aber normalerweise hat ein Welpe ein überwiegend schwarzes Fell mit hellbraunen Punkten an den Spitzen und Unterseiten der Ohren, über den Augen, um den Mund herum, entlang der Brust und manchmal an den Füßen oder am Schwanz. Dies wird für den größten Teil des ersten Jahres des Hundes bestehen bleiben.
Was ist die seltenste Farbe von Yorkie?
Der Chocolate and Tan Yorkie Terrier ist wohl die seltenste Variante der Rasse, basierend auf Fellfarbenkombinationen. Es kann dem Black and Tan Yorkie in Bezug auf Farbintensität und Markierungsmuster auf Gesicht und Körper sehr ähnlich erscheinen, insbesondere wenn der Hund jung ist.
Warum werden Yorkies weiß?
Viele Züchter sagen, dass ein weißer Fleck auf der Brust ein Hinweis darauf ist, dass der Welpe ein guter Fellzüchter sein wird – obwohl dies kein Hinweis auf die Haarqualität ist, wird der Welpe es tun wahrscheinlich in der Lage sein, im Erwachsenen alter ein langes volles Fell wachsen zu lassen.
Wie lange bleiben Yorkie-Welpen schwarz?
Während Yorkie-Welpen mit einer schwarz-braunen Färbung geboren werden, ändert sich dies im Laufe der Zeit Ihres Hundeszwei Lebensjahre. Nach ungefähr neun bis zehn Wochen sollten die ersten Anzeichen von Silber oder Gold auf dem Kopf eines Yorkies erscheinen.