Persisch. Persisch wird allgemein als geschlechtslose Sprache angesehen, kann aber als ein pronominales Geschlechtssystem angesehen werden, in dem gemeinsame und neutrale Geschlechter in den Pronomen vertreten sind. Sowohl für Männer als auch für Frauen werden dieselben Substantive, Pronomen und Adjektive verwendet.
Welche Sprache hat kein Geschlecht?
Es gibt einige Sprachen, die kein Geschlecht haben! Ungarisch, Estnisch, Finnisch und viele andere Sprachen kategorisieren keine Substantive als weiblich oder männlich und verwenden dasselbe Wort für er oder sie in Bezug auf Menschen.
Wie viele Geschlechter gibt es im Persischen?
Altpersisch hat drei Geschlechter aber modernes Persisch ist eine geschlechtsneutrale Sprache. Es wird nicht zwischen männlichem, weiblichem oder neutralem Geschlecht unterschieden. Im Englischen gibt es „he“, „she“und „it“für verschiedene Geschlechter, aber im Persischen wird dasselbe Pronomen für alle Geschlechter verwendet.
Wie viel Prozent der Sprachen haben ein Geschlecht?
Sprachkontakt
Untersuchungen von Geschlechtersystemen in 256 Sprachen auf der ganzen Welt zeigen, dass 112 (44%) ein grammatikalisches Geschlecht haben und 144 (56%) geschlechtslos sind. Da diese beiden Arten von Sprachen in vielen Fällen geografisch nahe beieinander liegen, besteht eine erhebliche Chance, dass die eine die andere beeinflusst.
Gibt es im Persischen Pronomen?
Persisch ist eine Null-Subjekt- oder Pro-Drop-Sprache, daher sind Personalpronomen (z. B. 'ich', 'er', 'sie') optional. Pronomen fügen rā hinzu, wenn sie als the verwendet werdenObjekt, bleiben aber ansonsten gleich. Die Akkusativform der ersten Person Singular من را man rā 'me' kann zu marā oder in der gesprochenen Sprache zu mano abgekürzt werden.