Wo findet man Kivas?

Inhaltsverzeichnis:

Wo findet man Kivas?
Wo findet man Kivas?
Anonim

Kivas (Hopi für " altes Haus") sind heilige Zeremonialkammern der heutigen Pueblo-Indianer in Arizona und New Mexico; sie sind auch in den Ruinen der prähistorischen Anasazi-Kultur zu finden.

Wo befinden sich Kivas?

Kivas waren architektonisch einzigartige Räume oder Strukturen, die von Ahnen-Puebloanern im Südwesten Colorados erbaut wurden und wichtige zeremonielle und soziale Funktionen erfüllten.

Wofür wurden Kivas verwendet?

Kivas sind eine wichtige architektonische Form des Südwestens. „Kiva“ist ein Hopi-Wort, das sich auf spezialisierte runde und rechteckige Räume in modernen Pueblos bezieht. Moderne Kivas werden von zeremoniellen Vereinigungen für Männer verwendet. Archäologen gehen davon aus, dass alte Kivas ähnlichen Funktionen dienten.

Warum sind Kivas im Untergrund?

Ein Kiva ist ein Raum, der von Puebloanern für Riten und politische Treffen genutzt wird, von denen viele mit dem Kachina-Glaubenssystem in Verbindung gebracht werden. Bei den modernen Hopi und den meisten anderen Pueblo-Völkern sind Kivas große, kreisförmige und unterirdische Räume, die für spirituelle Zeremonien verwendet werden.

Werden Kivas heute noch verwendet?

Kivas werden noch immer von zeitgenössischen Puebloanern verwendet, als Treffpunkt, wenn Gemeinschaften sich wiedervereinigen, um Rituale und Zeremonien durchzuführen.

Empfohlen: