Die Handgelenke, Hände, Knöchel und Füße sind häufig betroffen, weil die Sehnen über diese Gelenke lang sind. Der Zustand kann jedoch bei jeder Sehnenscheide auftreten. Ein infizierter Schnitt an den Händen oder Handgelenken, der eine infektiöse Tenosynovitis verursacht, kann ein Notfall sein, der eine Operation erfordert.
Wo im Körper tritt Sehnenentzündung auf?
Tendinitis ist eine Entzündung oder Reizung einer Sehne - der dicken faserigen Stränge, die Muskeln mit Knochen verbinden. Der Zustand verursacht Schmerzen und Empfindlichkeit direkt außerhalb eines Gelenks. Eine Sehnenentzündung kann zwar in jeder Ihrer Sehnen auftreten, am häufigsten tritt sie jedoch im Bereich von Ihren Schultern, Ellbogen, Handgelenken, Knien und Fersen. auf.
Wie entsteht eine Sehnenscheidenentzündung?
Die Tenosynovitis von De Quervain ist eine schmerzhafte Erkrankung, die die Sehnen in Ihrem Handgelenk betrifft. Es tritt auf, wenn die beiden Sehnen um den Daumenansatz anschwellen. Durch die Schwellung entzünden sich die Hüllen (Casings), die die Sehnen bedecken. Dies übt Druck auf benachbarte Nerven aus und verursacht Schmerzen und Taubheit.
Welcher Körperteil ist von der Sehnenscheidenentzündung de Quervain betroffen?
De Quervains Sehnenscheidenentzündung (dih-kwer-VAINS ten-oh-sine-oh-VIE-tis) ist eine schmerzhafte Erkrankung, die die Sehnen auf der Daumenseite Ihres Handgelenks betrifft. Wenn Sie eine Sehnenscheidenentzündung von de Quervain haben, wird es wahrscheinlich weh tun, wenn Sie Ihr Handgelenk drehen, etwas greifen oder eine Faust machen.
Ist Sehnenscheidenentzündung ernst?
Wenn Sehnenscheidenentzündung nicht behandelt wird,die Sehne kann dauerhaft eingeschränkt werden oder reißen (rupturieren). Das betroffene Gelenk kann steif werden. Sehneninfektion kann sich ausbreiten, was schwerwiegend sein und die betroffene Extremität bedrohen kann.