"Tendinitis" ist einfach eine abweichende Schreibweise von „Sehnenentzündung“. Beide Begriffe werden für denselben Zustand verwendet, was für Patienten verwirrend sein kann.
Was ist der Unterschied zwischen Tendinitis und Tendinitis?
Tendinose ist ein chronischer (anh altender oder wiederkehrender) Zustand, der durch wiederholte Traumata oder eine nicht geheilte Verletzung verursacht wird. Im Gegensatz dazu ist eine Tendinitis ein akuter (plötzlicher, kurzfristiger) Zustand, bei dem eine Entzündung durch eine direkte Verletzung einer Sehne verursacht wird.
Woher weiß ich, ob ich eine Sehnenscheidenentzündung habe?
Symptome einer Sehnenscheidenentzündung
Sehnenschmerzen, die bei Bewegung schlimmer werden . Schwierigkeiten beim Bewegen des Gelenks . ein Knirschen oder Knistern beim Bewegen der Sehne . Schwellung, manchmal mit Hitze oder Rötung.
Wie fühlt sich eine Sehnenscheidenentzündung an?
Anzeichen und Symptome einer Tendinitis treten in der Regel an der Stelle auf, an der eine Sehne an einem Knochen ansetzt, und umfassen typischerweise: Schmerzen, die oft als dumpfer Schmerz beschrieben werden, insbesondere wenn die betroffene Extremität oder Gelenk bewegt werden . Zärtlichkeit. Leichte Schwellung.
Womit kann eine Sehnenscheidenentzündung verwechselt werden?
Tendinitis tritt am häufigsten in Schulter, Bizeps, Ellbogen, Hand, Handgelenk, Daumen, Wade, Knie oder Knöchel auf. Da der Schmerz einer Tendinitis in der Nähe eines Gelenks auftritt, wird er manchmal mit Arthritis verwechselt. Die Erkrankung tritt häufiger bei Erwachsenen über 40 Jahren und Sportlern auf.