Smog ist Luftverschmutzung, die die Sicht beeinträchtigt. Der Begriff "Smog" wurde erstmals in den frühen 1900er Jahren verwendet, um eine Mischung aus Rauch und Nebel zu beschreiben. Der Rauch kam normalerweise vom Verbrennen von Kohle. Smog war in Industriegebieten weit verbreitet und ist auch heute noch ein vertrauter Anblick in Städten.
Wer hat das Wort Smog geprägt?
Der englische Begriff Smog wurde 1905 von Dr. Henry Antoine Des Voeux in seinem Vortrag „Fog and Smoke“für ein Treffen des Public He alth Congress in London[1].
Aus welchen zwei Wörtern stammt das Wort Smog?
Smog ist ein großartiges Beispiel für ein Portmanteau, ein Wort, das durch die Kombination zweier anderer Wörter zu einem gebildet wird: Es kommt von Rauch und Nebel.
Wofür stehen die Buchstaben im Smog?
SMOG ist ein Akronym für "Simple Measure of Gobbledygook". SMOG ist weit verbreitet, insbesondere zum Überprüfen von Gesundheitsmeldungen. Die SMOG-Note ergibt eine Korrelation von 0,985 mit einem Standardfehler von 1,5159 Noten mit den Noten von Lesern, die das Testmaterial zu 100 % verstanden haben.
Was ist die Hauptquelle von Smog?
Die Luftschadstoffe oder Gase, die Smog bilden, werden bei der Verbrennung von Brennstoffen in die Luft freigesetzt. Wenn Sonnenlicht und seine Wärme mit diesen Gasen und feinen Partikeln in der Atmosphäre reagieren, entsteht Smog. Es wird ausschließlich durch Luftverschmutzung. verursacht