“Die binomiale Nomenklatur ist das biologische System zur Benennung der Organismen, in deren Name sich aus zwei Begriffen zusammensetzt, wobei der erste Begriff die Gattung und der zweite Begriff die bezeichnet Spezies des Organismus.“
Was ist ein Beispiel für eine Binomialnomenklatur?
Die wissenschaftliche Benennung von Arten, wobei jede Art einen lateinischen oder latinisierten Namen aus zwei Teilen erhält, wobei der erste die Gattung angibt und der zweite das Artepitheton ist. Zum Beispiel ist Juglans regia die englische Walnuss; Juglans nigra, die schwarze Walnuss.
Was sind die 2 Teile der Binomialnomenklatur?
Es gibt zwei Hauptteile für jeden Namen einer Pflanzenart. Der erste Teil ist als Gattung bekannt. Der zweite Teil ist das Artepitheton. Zusammen sind sie als Art, lateinischer Begriff oder wissenschaftlicher Name bekannt.
Was ist die binomische Nomenklatur als Antwort?
Binomische Nomenklatur kommt vom lateinischen Begriff „bi“– was zwei oder binär bedeutet; und 'nomialis' bedeutet sich auf einen Namen beziehend. Es ist also ein Benennungs- oder Nomenklatursystem von Arten, das zwei Begriffe enthält. Der erste Buchstabe besteht aus Genus und der zweite Begriff aus dem Artepitheton, das zu der jeweiligen Gattung gehört.
Wie wird die Binomialnomenklatur geschrieben?
Bei Anwendung des binomialen Nomenklatursystems wird der Name der Art kursiv geschrieben oder in Anführungszeichen (” “) eingeschlossen. Die GattungName beginnt in Großbuchstaben, während das Artepitheton in Kleinbuchstaben beginnt. Die Gattung kann auch geschrieben werden, indem sie auf ihren Anfangsbuchstaben abgekürzt wird.