Sie können Opfer von Malware werden, indem Sie entweder auf eine infizierte Anzeige klicken oder sogar durch den Besuch einer Website, auf der sich eine beschädigte Anzeige befindet. Diese zweite Art von Malware-Angriffen, bekannt als Drive-by-Downloads, ist besonders besorgniserregend. Eine infizierte Anzeige muss nur vollständig geladen werden, bevor sie Ihrem Computer Schaden zufügt.
Können Telefone beim Besuch einer Website Malware bekommen?
Können Handys Viren von Webseiten bekommen? Das Anklicken dubioser Links auf Webseiten oder sogar bösartiger Werbung (manchmal als „Malvertisements“bekannt) kann Malware auf Ihr Mobiltelefon herunterladen. Ebenso kann das Herunterladen von Software von diesen Websites dazu führen, dass Malware auf Ihrem Android-Telefon oder iPhone installiert wird.
Kann sich Malware über die Website verbreiten?
Webbrowser sind eine unverzichtbare Informationsquelle für die heutige Belegschaft sowie für einen großen Teil der Bevölkerung insgesamt. Allerdings werden 85 % aller bösartigen Software (oder „Malware“) über Webbrowser verbreitet. Noch alarmierender ist, dass 94 % der vollständig nicht erkennbaren Malware über das Surfen im Internet verbreitet wird.
Was kann passieren, wenn Sie eine unsichere Website besuchen?
JavaScript Malware installiert sich selbst auf Ihrem Computer und führt dann schädlichen Code auf Ihrem Computer aus. … Sobald Sie eine Seite wie diese von Ihrem Webbrowser aus aufrufen, wird Code auf Ihrem PC ausgeführt, der Sie auf andere bösartige Websites umleitet, Malware auf Ihren Computer herunterlädt oderlöscht persönliche Informationen von Ihnen.
Was passiert, wenn Sie eine gehackte Website besuchen?
Sie sehen die Meldung "Diese Website wurde möglicherweise gehackt", wenn wir glauben, dass ein Hacker einige der vorhandenen Seiten auf der Website geändert oder neue Spam-Seiten hinzugefügt hat. Wenn Sie die Website besuchen, können Sie zu Spam oder Malware weitergeleitet werden.