Der Magistrat der ersten Klasse ist gemäß Abschnitt 306 auch befugt, einem Komplizen in jeder Phase der Untersuchung oder des Prozesses, jedoch nicht in der Phase der Untersuchung, Begnadigung anzubieten Bedingung dafür, dass er alle ihm bekannten Umstände des Verbrechens vollständig und wahrheitsgemäß offenlegt.
Wenn eine Person gemäß s 306 des CrPC begnadigt wird, er?
Zwischendurch ist der Judicial Magistrate in Übereinstimmung mit der Bestimmung von Abschnitt 306(4)(b) befugt, die inhaftierte Person festzunehmen zu deren Gunsten die Begnadigung ausgeschrieben wurde, wenn die besagte Person bereits nicht auf Kaution ist und dann bis zum Ende des Verfahrens in Untersuchungshaft genommen wird.
Welches CrPC 306?
(1) Um die Beweise einer Person zu erh alten, von der angenommen wird, dass sie direkt oder indirekt an einer Straftat beteiligt oder in eine Straftat eingeweiht war, für die dieser Abschnitt gilt, der Chief Judicial Magistrate oder ein Metropolitan Magistrate in jedem Stadium von die Untersuchung oder Untersuchung oder der Prozess gegen die Straftat und die …
Kann einem Komplizen Begnadigung gewährt werden?
Begnadigung an den Komplizen. … Vorausgesetzt, dass niemand begnadigt werden darf, der ohne Erlaubnis des Opfers oder gegebenenfalls der Erben des Opfers an einer Straftat im Zusammenhang mit Körperverletzung oder Qatl beteiligt ist.
Kann ein Angeklagter nach den Bestimmungen der Strafprozessordnung 1973 begnadigt werden?
Begnadigung unter CrPC, 1973. Abschnitt 306: Gnadengesuch an einen Komplizen. Behörden unter diesem Abschnitt sind befugt, eine Begnadigung anzubieten. Ein oberster Justizbeamter oder der Magistrat der Metropole.