Zusätzlich dazu, dass er die Rechtfertigung hatte, die Freier zu töten, war er auch berechtigt, die Mägde zu töten. Alles, was sie taten, war, den Freiern zu helfen. … Sie bemühten sich nicht, die Freier aus dem Haus zu bekommen. Deshalb war Odysseus berechtigt, sie zu töten.
Warum tötete Odysseus die Freier?
Warum tötet Odysseus die Freier? Odysseus will Rache an den Freiern. Sie haben viel von seinem Vermögen verschwendet, indem sie während seiner Abwesenheit auf seine Kosten gelebt haben. Noch wichtiger ist, dass die Freier Odysseus beleidigt und seinen Ruf beschädigt haben, indem sie seine Abwesenheit ausgenutzt haben.
War das Abschlachten der Freier durch Odysseus gerechtfertigt?
Als Odysseus nach Hause zurückkehrt, massakriert er die Freier, die versuchen, seine Frau in seiner Abwesenheit zu heiraten. Er sieht in dem Mord die einzig mögliche Möglichkeit, die Kontrolle über Ithaka zurückzugewinnen. Das Gemetzel ist durch das Gesetz und die Götter gerechtfertigt, wobei Athena sich dem Kampf anschließt, um Odysseus zu unterstützen.
Wie denkt Odysseus über das Töten der Freier?
Der Opferpriester der Freier hasst die bösen Taten der der Freier und ist empört über die anderen. Während Odysseus die Freier tötet, fleht er um Gnade und sagt, dass er versucht habe, die anderen aufzuh alten, und dass sie dafür bezahlt hätten, dass sie ihm nicht zugehört hätten.
Hat Odysseus die Familien der Freier getötet?
Fallbeschreibung: Die Kläger (die Familien der Freier) beschuldigen den Angeklagten (Odysseus). Mord. Als Odysseus schließlich nach Ithaka zurückkehrte, hingen Unmengen von Verehrern in seinem Palast herum und drängten seine Frau Penelope, sie zu heiraten. Odysseus trat verkleidet ein und tötete schließlich jeden von ihnen.