Zusammenfassung: Buch 22 Bevor die Freier merken, was passiert, schießt Odysseus einen zweiten Pfeil durch die Kehle von Antinous. Die Freier sind verwirrt und glauben, dass diese Schießerei ein Unfall war. Odysseus offenbart sich schließlich und die Freier bekommen Angst.
Auf welcher Seite tötet Odysseus die Freier?
In Buch 22 der Odyssee enthüllt Odysseus allen seine wahre Identität und beginnt, die Freier abzuschlachten. Telemachus holt weitere Waffen und lässt den Lagerraum versehentlich unverschlossen, damit sich die Freier bewaffnen können. Die Göttin Athene taucht verkleidet als Mentor auf, Odysseus' alter Freund.
Wie besiegte Odysseus die Freier?
Odysseus kann unter seiner Verkleidung, die Athene ihm gegeben hat, die Freier täuschen. Penelope ruft einen Wettstreit aus: wer es schafft, den Bogen des Odysseus zu bespannen und dann einen Pfeil durch die Ringe von zwölf in Reihe stehenden Äxten zu schießen wird ihre Hand in der Ehe gewinnen. Alle Freier scheitern und Odysseus kann es endlich.
Wen tötet Odysseus in Buch 22?
Eurymachus ruft die Freier zum Kampf, aber Odysseus tötet ihn schnell. Telemachus tötet Amphinomus und rennt dann los, um Waffen für sich selbst, Odysseus, Eumaeus und Philoetius zu holen. Diese Szene macht deutlich, dass die Verbrechen der Freier nicht nur finanzieller Natur sind.
Wen erschießt Odysseus zuerst in Buch 22 der Odyssee?
Zusammenfassung und AnalyseBuch 22 - Schlachtung in der Halle. Odysseus reißt seine Bettelfetzen ab, katapultiert sich kühn auf die Schwelle der Halle, spricht ein kurzes Gebet zu Apollo und schießt einen Pfeil direkt durch ein neues Ziel: Antinous' Kehle.