Übertraining tritt auf, wenn eine Person zu viel körperliches Training mit zu wenig Ruhe und Erholung nach harten Trainingseinheiten absolviert. Die daraus resultierende Belastung der Muskeln, Gelenke und Knochen verursacht Müdigkeit und Muskelkater, die letztendlich die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.
Ist eine Überanstrengung Ihrer Muskeln schlimm?
Die wiederholte Belastung Ihrer Muskeln ohne Pause gibt Ihrem Körper nicht genug Zeit, um die kleineren Belastungen und Verletzungen zu reparieren, die sich während des Trainings auf natürliche Weise ansammeln. Die Eliminierung von Ruhetagen kann dazu führen, dass diese kleinen Verletzungen zu großen Problemen werden. Außerdem kann Überanstrengung alte Verletzungen verschlimmern.
Wie lange dauert es, sich von einer Überanstrengung zu erholen?
Wiederherstellung. Individuelle Erholungszeiten variieren. Wenn Sie eine vollständige Aktivitätspause einlegen, können Sie nach 2 Wochen mit Verbesserungen rechnen. Es kann jedoch bis zu 3 Monate dauern bis Sie vollständig geheilt sind.
Kann man krank werden, wenn man seine Muskeln überanstrengt?
Training zu viel oder zu heftiges Training kann solche Muskelschäden verursachen. Das gleiche gilt für Dehydrierung, von einem Auto, einem fallenden Gebäude oder Superman/Supergirl zerquetscht zu werden, zu fallen und lange Zeit bewegungslos zu liegen, besonders wenn man betrunken ist, einen Stromschlag bekommt oder einen giftigen Schlangenbiss erleidet.
15 verwandte Fragen gefunden