Wer hat die differenzielle Kryptoanalyse erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die differenzielle Kryptoanalyse erfunden?
Wer hat die differenzielle Kryptoanalyse erfunden?
Anonim

3. a Differentielle Kryptoanalyse. 1990 führten Eli Biham und Adi Shamir die differenzielle Kryptoanalyse ein, einen Angriff auf gewählten Klartext zur Kryptoanalyse von Chiffren auf der Grundlage von Substitutionen und Permutationen.

Was ist differentielle Kryptoanalyse?

Differentielle Kryptoanalyse ist eine allgemeine Form der Kryptoanalyse, die hauptsächlich auf Blockchiffren, aber auch auf Stream-Chiffren und kryptografische Hash-Funktionen anwendbar ist. Im weitesten Sinne ist es die Untersuchung, wie sich Unterschiede im Informationseingang auf den resultierenden Unterschied am Ausgang auswirken können.

Wer hat Des erfunden?

IBM entwickelte DES in den 1970er Jahren basierend auf Horst Feistels früherem Design. Es wurde dem Vorläufer der US-Regierung, dem National Institute of Standards and Technology (NIST), als Reaktion auf die Forderung nach einem in Europa), einem arabischen Universalgelehrten des 9. Jahrhunderts, in Risalah fi Istikhraj al-Mu'amma vorgelegt (Ein Manuskript zur Entschlüsselung kryptografischer Nachrichten).

Wann wurde die Kryptoanalyse erfunden?

Ein Kryptologe der US-Armee, der den Begriff „Kryptanalyse“prägte, entschlüsselte während des Zweiten Weltkriegs japanische diplomatische Botschaften und geheime Telegramme im 1924 Teapot-Dome-Skandal, der zum Rücktritt führte von hochrangigen US-Beamten. Nord gegen Süd.

Empfohlen: