Der Freisteller, auch Freisteller oder freistellende Partei genannt, ist die Person, die verpflichtet ist, die andere Partei für ihr Verh alten oder das Verh alten einer anderen Person schadlos zu h alten. Der Freigestellte, auch Freigestellte genannt, bezieht sich auf die Person, die eine Freistellung erhält.
Wer ist der Schadensersatz?
Entschädigungspflichtiger - die Person oder Organisation, die einen anderen (den Entschädigungsberechtigten) in einem Vertrag schadlos hält.
Wer ist der Freistellungsberechtigte bei einer Freistellungsvereinbarung?
Entschädigter - die Person oder Organisation, die in einem Vertrag schadlos geh alten wird (durch den Freisteller).
Wer ist entschädigt und entschädigt?
Bei Schadensersatzverträgen gibt es im Allgemeinen zwei Parteien. Die Person, die verspricht, für einen Verlust zu entschädigen, ist der Entschädigungspflichtige. Andererseits ist die Person, deren Verluste der Freisteller zu ersetzen verspricht, der Freigestellte.
Kann der Entschädigungsberechtigte den Entschädigungsberechtigten verklagen?
Schadensersatzklauseln sind im Allgemeinen produkt- oder umstandsspezifisch und gelten nur für eine Partei, indem der Freistellende auf das Recht verzichtet, den Freigestellten zu verklagen, aber der Freigestellte nicht auf sein Recht verzichtet, den Freigestellten zu verklagen Schadensersatz.