Das Distance Measuring Equipment (DME) ist eine Funknavigationshilfe, die von Piloten verwendet wird, um die Schrägreichweite des Flugzeugs von der Position der DME-Bodenstation zu bestimmen. … Das LPDME kann auch mit einem VHF Omni-Directional Range (VOR) kombiniert werden, um einen VOR/DME-Dienst mit einem Terminaldienstvolumen mit einem Radius von 25 NM bereitzustellen.
Wie funktioniert ein DME?
Definitionen. Distance Measuring Equipment (DME) ist definiert als Navigationsbake, die normalerweise mit einer VOR-Bake gekoppelt ist, um Luftfahrzeugen zu ermöglichen, ihre Position relativ zu dieser Bake zu messen. Flugzeuge senden ein Signal aus, das nach einer festen Verzögerung von der DME-Bodenausrüstung zurückgesendet wird.
Haben alle VORs DME?
Die große Mehrheit der VORs hat DME, und wenn ja, können Sie anhand einer Anzeige in Ihrem Cockpit feststellen, wie weit Sie von der Station entfernt sind.
Ist DME für IFR erforderlich?
Das Flugzeug muss mit einem DME-Empfänger ausgestattet sein, wenn DME erforderlich ist, um die Anflugverfahren auf demAusweichflughafen zu fliegen. Flugzeuge, die IFR-GPS anstelle von DME verwenden und auf oder über FL240 operieren, müssen nicht mit DME ausgestattet sein.
Wie finde ich DME?
DME-Einrichtungen identifizieren sich selbst mit einer 1, 350-Hz-Morsecode-Drei-Buchstaben-Identität. Wenn es mit einem VOR oder ILS verbunden ist, hat es denselben Identitätscode wie die übergeordnete Einrichtung. Zusätzlich identifiziert sich die DME zwischen denen der Muttereinrichtung.