Warum einen ausgerissenen Zahn in Milch geben?

Warum einen ausgerissenen Zahn in Milch geben?
Warum einen ausgerissenen Zahn in Milch geben?
Anonim

Vor 30 Jahren wurde entdeckt, dass Milch weniger schädlich für ausgeschlagene Zähne ist als Wasser oder Speichel. Es wurde empfohlen, weil es eine mit Zahnwurzelzellen kompatible Osmolalität (Flüssigkeitsdruck) hat und es als leicht verfügbar gilt.

Was trägst du auf ausgebrochenen Zähnen auf?

Du kannst es in eine Tasse Milch legen. Wenn Milch nicht verfügbar ist, können Sie sie in Ihrem Mund zwischen Zahnfleisch und Wange aufbewahren. Ein Kind kann den Zahn möglicherweise nicht sicher im Mund beh alten. In diesem Fall können Sie das Kind in einen Becher spucken lassen und den Zahn in den Speichel legen.

Was passiert, wenn man einen Zahn in Milch steckt?

Sollte man einen ausgeschlagenen Zahn in Milch legen? Am besten setzen Sie den Zahn wieder in seine Fassung (mehr dazu weiter unten). Aber wenn das nicht möglich ist, ist es viel besser, den Zahn in ein Glas Milch zu legen als in Wasser, da dies dazu führen kann, dass die Zellen an der Wurzel anschwellen und platzen.

Soll man einen Zahn in Milch stecken?

Der Zahn muss immer feucht bleiben, entweder in deinem Mund oder, wenn er nicht wieder in die Zahnhöhle eingesetzt werden kann, in Milch eingelegt in deinem Mund neben deiner Wangeoder in einem Notfallset zur Zahnerh altung (wie Save-a-Tooth®). Verwenden Sie kein normales Leitungswasser; Wurzeloberflächenzellen können das nicht über längere Zeit tolerieren.

Was ist die beste Behandlung für einen ausgerissenen Zahn?

Die ideale Behandlung für einen ausgebrochenen Zahn ist seine sofortige BehandlungReplantation in die Alveole, was die Prognose deutlich verbessert. 1706 berichtete Pierre Fauchard über den Fall, dass avulsierte Zähne replantiert wurden [3].

Empfohlen: