Warum werden Mantras 108 Mal gesungen?

Warum werden Mantras 108 Mal gesungen?
Warum werden Mantras 108 Mal gesungen?
Anonim

Nach Ayurveda haben wir 108 Marma-Punkte (Vitalpunkte der Lebenskräfte) in unserem Körper. Aus diesem Grund werden alle Mantras 108 Mal gesungen, weil jeder Gesang eine Reise von unserem materiellen Selbst zu unserem höchsten spirituellen Selbst darstellt. Es wird angenommen, dass jeder Gesang Sie unserem inneren Gott um 1 Einheit näher bringt.

Warum ist 108 etwas Besonderes?

Diese Zahl verbindet auch Sonne, Mond und Erde: Die durchschnittliche Entfernung der Sonne und des Mondes von der Erde beträgt das 108-fache ihres jeweiligen Durchmessers. … Die Summe der Teile könnte weitere Hinweise darauf geben, warum die Zahl 108 heilig ist. Sowohl 9 als auch 12 sollen in vielen Traditionen spirituelle Bedeutung haben. 9 mal 12 ist 108.

Warum werden Mantras gesungen?

Das Singen von Mantras bringt Frieden in deinen Geist. … Mantras sind positive Worte oder Sätze. Wenn Sie Mantras singen, setzt Ihr Geist die positive Energie frei, die negative Gedanken oder Stress verringert. Mantras zu singen ist eine ur alte Praxis, die Geist und Seele beruhigt.

Können wir Mantras weniger als 108 Mal singen?

Aber während man die Mantras singt, ist es immer ratsam, sie 108 Mal zu singen. … Das 108-malige Rezitieren eines Mantras soll dabei helfen, sich mit den Schwingungen des Universums in Einklang zu bringen. Berühmte Mathematiker der vedischen Kultur sahen 108 als etwas von der Vollständigkeit der Präsenz.

Warum singen wir Iskcon 108 Mal?

In der yogischen Tradition werden die Perlen verwendetin der Japamala-Praxis zum Rezitieren von Mantras in der Meditation (daher der Name). Auf der Mala wird ein vollständiger Zyklus von 108 Wiederholungen gezählt, damit sich der Praktizierende auf die Geräusche, die Vibration und die Bedeutung des Gesagten konzentrieren kann.

Empfohlen: