Spezielle Hautzellen namens Melanozyten stellen Melanin her. Jeder hat die gleiche Anzahl an Melanozyten, aber manche Menschen produzieren mehr Melanin als andere. … Die Menge an Melanin, die Ihr Körper produziert, hängt von Ihren Genen ab.
Enthält weiße Haut Melanin?
Sehr helle Haut produziert fast kein Melanin, während asiatische Haut eine gelbliche Art von Melanin namens Phäomelanin produziert und schwarze Haut das dunkelste und dickste Melanin von allen produziert – bekannt als Eumelanin.
Ist es möglich, kein Melanin zu haben?
Albinismus beeinflusst die Produktion von Melanin, dem Pigment, das Haut, Haare und Augen färbt. Es ist ein lebenslanger Zustand, aber es wird im Laufe der Zeit nicht schlimmer. Menschen mit Albinismus haben eine reduzierte Melaninmenge oder gar kein Melanin.
Warum haben nicht alle Menschen Melanin?
Während alle Menschen die gleiche Anzahl an Melanozyten haben (die Melanin produzieren und die Hautfarbe bestimmen), produzieren diese Melanozyten unterschiedliche Mengen an Melanin. Menschen, die in nördliche Klimazonen gezogen sind, benötigten mehr UV-B-Strahlen, um Vitamin D herzustellen, damit sie weniger Melanin produzieren.
Welche Rasse hat das meiste Melanin?
afrikanische und indische Haut hatte die höchste Gesamtmenge an Melanin in der Epidermis (t-Test; P < 0,001), ohne signifikanten Unterschied zwischen ihnen. Unter den verbleibenden helleren Gruppen gab es keinen signifikanten Unterschied im gesamten epidermalen Melaningeh alt.