Schuppen kann fast jeder haben, aber bestimmte Faktoren können Sie anfälliger machen: Alter. Schuppen beginnen normalerweise im jungen Erwachsenen alter und setzen sich bis ins mittlere Alter fort. Das bedeutet nicht, dass ältere Erwachsene keine Schuppen bekommen.
Ist es möglich, keine Schuppen zu haben?
Schuppen werden durch einen Hefepilz namens Malassezia auf der Kopfhaut verursacht, und obwohl es eklig klingt, ist es tatsächlich auf aller Kopfhaut (mit und ohne Schuppen). Allerdings reagiert nicht jeder Kopf gleich auf Malassezia, weshalb manche Menschen Schuppen haben und andere nicht.
Sind Schuppen natürlich?
Zu den zugrunde liegenden Ursachen von Schuppen gehören trockene Haut, seborrhoische Dermatitis, Empfindlichkeit gegenüber Haarprodukten und das Wachstum einer bestimmten Art von Pilzen, die auf der Kopfhaut leben (2, 3). Obwohl es viele rezeptfreie Produkte zur Behandlung von Schuppen gibt, können natürliche Heilmittel einfach wirksam sein.
Bekommen nur Weiße Schuppen?
Während Menschen aller ethnischen Zugehörigkeiten Schuppen entwickeln können, kann sich die Art und Weise, wie Sie die Erkrankung behandeln, je nach Herkunft ändern. Die American Academy of Dermatology empfiehlt Kaukasiern und Asiaten, ihre Haare jeden Tag zu waschen und zweimal pro Woche ein Schuppenshampoo zu verwenden, um Schuppensymptome zu kontrollieren.
Wie stellen Sie sicher, dass Sie keine Schuppen haben?
Eine Ernährung, die genügend Zink, B-Vitamine und bestimmte Arten von Fetten liefert, kann helfen, Schuppen vorzubeugen. Shampoohäufig. Wenn Sie zu fettiger Kopfhaut neigen, kann tägliches Shampoonieren helfen, Schuppen vorzubeugen. Massieren Sie sanft Ihre Kopfhaut, um Schuppen zu lösen.