Muskelknoten sind unglaublich häufig aber häufig bedeutet nicht, dass sie normal oder harmlos sind. Chronischer Stress auf unsere Muskeln führt zu Mikrorissen im Muskelgewebe, wodurch Narbengewebe entsteht.
Wie fühlt sich ein Muskelknoten an?
Muskelknoten können schmerzende Empfindungen und Schmerzen in Ihren Muskeln und Gelenken verursachen. Wenn Sie einen Muskelknoten berühren, kann sich dieser geschwollen, angespannt oder uneben anfühlen. Es könnte sich auch angespannt und zusammengezogen anfühlen, selbst wenn Sie versuchen, sich zu entspannen, und sie reagieren oft empfindlich auf Berührungen. Der betroffene Bereich kann sich sogar entzünden oder anschwellen.
Können Muskelknoten jemals verschwinden?
Der eigentliche Knoten entsteht aus Ihrem Körper, der versucht, eine verletzte, verspannte oder geschwächte Stelle zu schützen. Die Muskeln um den Bereich herum werden angespannt, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Knoten sind hartnäckig und bleiben die meisten bestehen, bis der verknotete Bereich aufgebrochen ist und sich die Muskeln zusammenziehen.
Wie viele Menschen haben Muskelknoten?
Die Chancen stehen gut, dass Sie irgendwann in Ihrem Leben das zarte, schmerzende Gefühl eines Muskelknotens erlebt haben. Untersuchungen haben gezeigt, dass Muskelknoten bis zu 85 Prozent der Bevölkerung betreffen können.
Ist es schlecht, auf Muskelknoten zu drücken?
Das Drücken auf die Muskelknoten, Triggerpunkt-Selbstmassage genannt, ist ein guter Anfang, sagt Dr. Adams. Der einfache Druck kann helfen, die Muskeln zu entspannen.