Wird es in Zukunft Aktuare geben?

Wird es in Zukunft Aktuare geben?
Wird es in Zukunft Aktuare geben?
Anonim

Die Zukunft der Aktuare entwickelt sich rasant, da Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen und Automatisierung eine neue Zukunft der Arbeit schaffen.

Werden Aktuare in Zukunft gefragt sein?

Berufsperspektiven

Die Beschäftigung von Aktuaren wird von 2019 bis 2029 voraussichtlich um 18 Prozent wachsen, viel schneller als der Durchschnitt aller Berufe. Versicherungsmathematiker werden benötigt, um eine Vielzahl von Versicherungsprodukten zu entwickeln, zu bewerten und zu bewerten und die Kosten neuer, aufkommender Risiken zu berechnen.

Hat die Versicherungsmathematik eine Zukunft?

Laut BLS.gov rechnen Aktuare mit einem überdurchschnittlichen Anstieg der zukünftigen Nachfrage. Zwischen 2019 und 2029 wird ihr Beschäftigungswachstum gegenüber den derzeit 27.700 Stellen voraussichtlich um 18 % steigen. Aber mit zunehmender Reichweite über die Versicherungsbranche hinaus könnte die tatsächliche Zahl viel höher sein als diese Prognose.

Verschwinden Aktuare?

Wahrscheinlich, wird der Beruf nicht verschwinden. Aber es wird in den kommenden Jahren einige bedeutende Veränderungen erfahren. Der Aufstieg der KI wird als Teil der vierten industriellen Revolution betrachtet. Diese Revolution wird durch drei Exponentialgesetze angetrieben: Moores Gesetz, Metcalfes Gesetz und Kryders Gesetz.

Sind Aktuare intelligent?

Schüler der Versicherungsmathematik gelten als schlau und gut im Rechnen. Jedes Mal, wenn Sie eine professionelle Prüfung ablegen, werden Sie es seinim Wettbewerb mit anderen hochschlauen Individuen. Nutze gute Lernhilfen, die dir bei deiner Prüfungsvorbereitung helfen.

Empfohlen: