„Sie war die Bandleaderin; du bist ihr gefolgt “, sagte Carey über Franklins Rolle in der Aufführung. „Die duellierende Diva war (meiner bescheidenen Meinung nach) zuvor zu weit gegangen und schien zu versuchen, Aretha zu übertreffen. Das.
Wer hat hinter der Bühne Aretha Franklin versucht?
Die singende Sensation Mariah Carey hat gerade ihre Memoiren The Meaning of Mariah Carey veröffentlicht. In ihrem persönlichen Buch erzählt sie, wie der internationale Superstar Celine Dion versuchte, Aretha Franklin, die Queen of Soul, selbst in Szene zu setzen.
Von wem wurde Aretha Franklin inspiriert?
Ihr zentraler Einfluss, Clara Ward von den renommierten Ward Singers, war eine Freundin der Familie. Andere Gospel-Größen der damaligen Zeit – Albertina Walker und Jackie Verdell – prägten den Stil des jungen Franklin. Ihr Album The Gospel Sound of Aretha Franklin (1956) fängt die Elektrizität ihrer Auftritte als 14-Jährige ein.
Wie hat Aretha Franklin Mariah Carey beeinflusst?
Carey berührte die revolutionäre Art und Weise, wie Franklin Kirchen- und Gospelmusik in ihre Pop- und R&B-Songs integrierte und fügte hinzu: „Du hast mir gezeigt, dass ich die Lieder singen kann, die ich singen wollte und nimm Gott mit. … Während derselben Show spielten Carey und Franklin auch den Klassiker des letzteren von 1967, „Chain of Fools“.
Hat Aretha Franklin Kinder?
Franklin hatte vier Kinder, Clarence Franklin, Edward Franklin, Ted White Jr. (professionell bekannt als TeddyRichards) und Kecalf Cunningham. Die Queen of Soul vermied es weitgehend, ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuh alten, ebenso wie ihre Söhne.