Die Tour de France hat natürlich eine Geschichte mit festen Rädern. Von seinen Anfängen im Jahr 1903 bis 1938 beschränkte sich die Veranst altung auf ein einziges starres Getriebe. Dies war eine Laune des damaligen Besitzers Henri Desgrange, dessen Meinung war, dass mehrere Gänge die Reinheit und Einfachheit des Sports beeinträchtigen würden.
Welche Sch altung verwenden Tour de France-Fahrer?
Aber welche Gänge verwenden eigentlich die Profis? Seit vielen Jahren h alten Profis zuverlässig an 53/39t Standard-Kettensätzen fest, weil sie mit sehr hohen Geschwindigkeiten fahren und große Gänge benötigen.
Hatten frühe Tour de France Motorräder eine Gangsch altung?
Ursprünglich beantwortet: Haben Tour-de-France-Räder eine Gangsch altung? Ja. Das erste Mal, dass Gänge im TdF erlaubt waren, war 1935. Der Umwerfer war der Simplex Champion de France und konnte maximal 3 Gänge sch alten, nur einen Zahn Unterschied zwischen jedem Gang!
Wann bekamen die Motorräder der Tour de France eine Gangsch altung?
Hier sind die Gruppen der Tour de France-Gewinner seit 1937, Jahr für Jahr (auch die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Sieger jedes Jahres). Das Kettensch altungssystem wurde 1937 bei der Tour de France eingeführt und ermöglichte es den Fahrern, die Gänge zu wechseln, ohne die Räder entfernen zu müssen.
Kacken sich Fahrer der Tour de France in die Hose?
Also, was machen sie jetzt? Heute werden sich Elitesportler einfach in die Hose machen und weitermachen. Und das Beste daran ist, dass die meisten ernsthaften Athleten (auch wenn sie wissen, dass es ein bisschen eklig ist) dies tun werdenverstehe die Motivation hinter dem Nichtaufhören.