Die Massenproduktion von Zahnbürsten begann in Amerika um 1885. Eine der ersten elektrischen Zahnbürsten, die 1960 auf den amerikanischen Markt kam, wurde von der Firma Squibb unter dem Namen Broxodent vertrieben.
Wann wurde das Zähneputzen üblich?
Das tägliche Zähneputzen wurde dank des Zweiten Weltkriegs üblicher, als die amerikanische Armee von Soldaten verlangte, sich die Zähne als Teil ihrer täglichen Hygienepraxis zu putzen. Die erste Zahnbürste aus Nylon wurde 1938 hergestellt, gefolgt von der elektrischen Zahnbürste in den 1960er Jahren.
Gab es um 1900 Zahnbürsten?
In den 1900er Jahren ersetzte Zelluloid nach und nach Knochengriffe. Natürliche Tierborsten wurden 1938 von DuPont auch durch synthetische Fasern, normalerweise Nylon, ersetzt. Die erste Zahnbürste mit Nylonborsten aus Nylongarn wurde am 24. Februar 1938 in den Handel gebracht.
Wann kam die Zahnbürste nach Amerika?
Das erste amerikanische Patent für eine Zahnbürste wurde 1857 erteilt, und 30 Jahre später begann die Massenproduktion in den Vereinigten Staaten.
Gab es im 17. Jahrhundert Zahnbürsten?
In Europa wurde die erste bekannte massenproduzierte Zahnbürste im 17. Jahrhundert hergestellt, die Bürste hatte ein einfaches Design; ein kleines Stück Knochen oder Holz wurde mit kleinen Löchern gebohrt und die Borsten wurden an den Bürstenkopf gebunden. Um 1800 wurden Zahnbürsten in verschiedenen Ländern in Massenproduktion hergestellt.