Einfach gestrickte Ärmel sind häufig auf Vintage-T-Shirts zu finden und wurden meist Mitte der 90er nicht mehr hergestellt. Wenn Ihr Hemd am Saum der Ärmel zwei Nähte hat (Doppelnähte), handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein modernes Hemd.
Sind alle Vintage-Shirts einfach genäht?
Das spart Zeit. Natürlich ist nicht jedes interessante Vintage-T-Shirt Einzelstich, und nicht jedes Einzelstich-T-Shirt ist wirklich Vintage. Eine Reihe von Marken verwenden Einzelstichkonstruktionen, um den Vintage-Look nachzubilden. Und viele Vintage-Hemden, insbesondere die aus den 90er Jahren, sind möglicherweise nicht durchgehend einfach genäht.
Wann wurden T-Shirts zwiegenäht?
Doppelt genähte T-Shirts können jedoch schon späte 70er Jahre datieren. Frühe Beispiele für Doppelnähte finden sich in Kleidungsstücken, die in Europa hergestellt wurden. Europa hatte die Doppelnähtechnologie kurz vor den Vereinigten Staaten erreicht. Weit verbreitete Beispiele für Doppelnähte sind schwarze Metall-T-Shirts wie Venom.
Woran erkennt man, ob ein Hemd Vintage ist?
Wie erkennt man, ob etwas echt Vintage ist
- Schau dir das Logo auf dem Tag an. Wenn Sie den Markennamen nicht erkennen, könnte es sich um Vintage handeln. …
- Drehe das Etikett um, um zu sehen, wo das Kleidungsstück hergestellt wurde. …
- Überprüfen Sie das Etikett für die Stoffzusammensetzung. …
- Suche nach einzigartigen Konstruktionsdetails und/oder handgefertigten Näharbeiten. …
- Suche nach einem Metallreißverschluss.
Warum sind einfach genähte T-Shirts besser?
Das Material eines eingenähten T-Shirts ist fast genauso wichtig, wenn nicht gleich dem Stich selbst. Diese T-Shirts haben eine Weichheit, die kein doppelt genähtes T-Shirt nachahmen könnte. Einstich-Kleidungsstücke h alten keine F alten wie ein festes Baumwollhemd; Ihr atmungsaktiver, hauchdünner Stoff ist wertvoll wie kein anderer.