Es ist nach Panzeranzügen benannt, einteiligen Badeanzügen der 1920er, die in Panzern oder Schwimmbädern getragen wurden. Das Oberbekleidungsstück wird üblicherweise sowohl von Männern als auch von Frauen getragen. Der Aufbau eines Tanktops ist einfach: Der Hals und die Armlöcher sind oft verstärkt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Wann wurden Tanktops populär?
Erst in den 70er Jahren trugen Männer und Frauen das Tanktop als normales Alltagskleidungsstück. In den 70er Jahren gab es dank Filmen, Musikvideos und Prominenten massive Veränderungen in der Mode. Schlaghosen waren bei beiden Geschlechtern beliebt und auch bei Frauen kamen Hotpants in Mode.
Wer trug zuerst Tanktops?
Das Tanktop – oder Pulloverweste, wie es in den USA genannt wird – gibt es seit mehr als 100 Jahren. Laut der Modehistorikerin Lucy Adlington wurde der ärmellose Strick zuerst von König Edward VII. als Teil seiner Jagdkleidung populär gemacht.
Wann wurden Frauenschläger erfunden?
Die Verbindung zu ärmellosen Hemden mag ein totaler Zufall sein, aber Linguisten zitieren diese mittel alterlichen Ursprünge für den Ausdruck "Frauenschläger", um sich auf einen missbräuchlichen Ehepartner zu beziehen. Die erste Verwendung von „Frauenschläger“wurde in der New York Times gesehen, zum Beispiel in 1880, um einen Mann zu beschreiben, der seine Frau geschlagen hatte.
Warum nennt man ärmellose Hemden Frauenschläger?
Zum Beispiel waren Menschen mit schwarzen Hüten schlecht und Menschen mit weißen Hüten waren gut. Um einen Ehemann zu bezeichnenCharakter, der gemein war und möglicherweise seine Frau schlug, würden sie ihn in ein schäbiges ärmelloses Unterhemd stecken, was der Grund dafür werden würde, dass sie anfingen, diese Art von Hemd ein Frauenschläger-Tanktop zu nennen.