Nach der Regel von 72 kommt die Regel von 114, die einem Investor sagt, wie lange es dauern wird, bis sich sein Geld verdreifacht hat. Beim gleichen Beispiel von Investmentfonds mit einer jährlichen Rendite von 14 % würde die Zeit, die es braucht, um Ihr Geld zu verdreifachen, (114/ 14)=8,14 Jahre sein. Die letzte Regel in der Reihe ist die Regel 144.
Gibt es eine Regel von 72 für die Verdreifachung?
Die Regel besagt, dass man, um die Anzahl der Jahre zu ermitteln, die erforderlich sind, um sein Geld bei einem gegebenen Zinssatz zu verdoppeln, einfach den Zinssatz durch 72 teilt. Wenn Sie beispielsweise wissen möchten, wie lange es dauert, Ihr Geld bei acht Prozent Zinsen zu verdoppeln, teilen Sie 8 durch 72 und erh alten 9 Jahre.
Was ist die 115-Regel?
Regel von 115: Wenn 115 durch einen Zinssatz geteilt wird, ist das Ergebnis die ungefähre Anzahl von Jahren, die benötigt werden, um eine Investition zu verdreifachen. Beispielsweise verdreifacht sich eine Investition bei einer Rendite von 1 % in etwa 115 Jahren; bei 10% Rendite dauert es nur 11,5 Jahre usw. Rate von. Zurückkehren. 1%
Was ist die 114-Regel?
Regel von 114
Man kann diese Methode verwenden, um abzuschätzen, wie viel Zeit es braucht, um das Vermögen zu verdreifachen. Hier müssen Sie 114 durch den Zinssatz dividieren, um zu erh alten, in wie vielen Jahren sich Ihr Geld verdreifacht.
Was ist die 72er-Regel im Finanzwesen?
Die Regel der 72 ist eine einfache Methode, um zu bestimmen, wie lange es dauert, bis sich eine Investition bei einem festen jährlichen Zinssatz verdoppelt. Indem 72 durch die Jahresrendite dividiert wird, erh alten Anleger eine grobe Schätzung, wie viele Jahre es dauern wird, bis sich die ursprüngliche Investition verdoppelt.