In einem Kreislauf-Aquakultursystem wird das Kulturwasser gereinigt und kontinuierlich wiederverwendet. … Das gereinigte Wasser wird anschließend mit Sauerstoff gesättigt und in die Fischbecken zurückgeführt. Durch die Rückführung des Kulturwassers wird der Wasser- und Energiebedarf auf ein absolutes Minimum begrenzt.
Ist das Kreislaufsystem der Aquakultur rentabel?
Insgesamt beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass RAS eine rentable Investition ist, 99 % für beide Betriebsgrößen. Bei RAS sind die entscheidenden Parameter, die die Rentabilität bestimmen, Preis, Ertrag, Jungfischkosten, Futtermittel und Anfangsinvestition.
Welcher Fisch ist für das RAS-System geeignet?
Aufbereitetes Wasser ist sehr viel wärmer als natürliches Wasser. Und K altwasserfischarten wie Lachs sind nicht gut für den RAS-Fischzuchtprozess. Barramundi, Karpfen, Barsch, Wels, Weißfisch, Tilapia, Roter Thun, Regenbogenforelle, Wolfsbarsch und Stör sind sehr gut für das RAS-Fischzuchtsystem.
Wie hoch sind die Kosten für das Kreislaufsystem der Aquakultur?
Kostengünstiges Kreislauf-Aquakultursystem (RAS): Gemäß den tatsächlichen Kosten mit einer Obergrenze von Rs. 15,00 lakh pro Einheit (a) Für allgemeine Staaten: 50 % der Einheitskosten mit einer Obergrenze von Rs. 7,50 Lakh pro Einheit/Anlage.
Was ist RAS-Technologie?
Recirculatory Aquaculture System (RAS) ist eine Technologie, bei der Wasser recycelt und nach mechanischen und biologischen Verfahren wiederverwendet wirdFiltration und Entfernung von Schwebstoffen und Metaboliten. … Die Technologie basiert auf der Verwendung von mechanischen und biologischen Filtern und die Methode kann für alle in Aquakultur gezüchteten Arten verwendet werden.