Ist ein inferiorer Myokardinfarkt ein Herzinfarkt?

Ist ein inferiorer Myokardinfarkt ein Herzinfarkt?
Ist ein inferiorer Myokardinfarkt ein Herzinfarkt?
Anonim

Ein inferiorer Myokardinfarkt (MI) ist ein Herzinfarkt oder eine Unterbrechung des Blutflusses zum Herzmuskel, der die untere Seite des Herzens betrifft. Ein inferiorer Myokardinfarkt resultiert aus dem totalen Verschluss entweder der rechten Koronararterie in 85 % der Fälle oder des linken Zirkumflexes in 15 % der Fälle.

Was ist der Unterschied zwischen einem Herzinfarkt und einem Myokardinfarkt?

Was ist ein Herzinfarkt? Ein Herzinfarkt oder Myokardinfarkt (MI) ist eine dauerhafte Schädigung des Herzmuskels. „Myo“bedeutet Muskel, „kardial“bezieht sich auf das Herz und „Infarkt“bedeutet Gewebetod aufgrund mangelnder Blutversorgung.

Was meinst du mit inferiorem Myokardinfarkt?

Inferior-Wand-Myokardinfarkt (MI) tritt von einem Koronararterienverschluss mit daraus resultierender verminderter Durchblutung dieser Region des Myokards auf. Ohne rechtzeitige Behandlung führt dies zu Myokardischämie mit anschließendem Infarkt.

Ist ein Myokardinfarkt ein Herzinfarkt?

Myokardinfarkt (MI): Die Schädigung oder der Tod eines Bereichs des Herzmuskels (Myokard) aufgrund einer blockierten Blutzufuhr zu diesem Bereich. Es ist auch der medizinische Begriff für einen Herzinfarkt.

Ist ein inferiorer Myokardinfarkt ernst?

Inferiore Myokardinfarkte haben mehrere potenzielle Komplikationen und können tödlich sein. Weitere Einzelheiten zu Komplikationen eines inferioren Myokardinfarkts und eine detaillierte Diskussion über die Behandlung finden Sie in der Übersicht zum Myokardinfarkt mit ST-Hebung.