Viele Soda-Fans stellen fest, dass Diät-Cola sprudelnder ist als normale Cola, sogar auf dem Boden, und theoretisieren, dass der Mangel an Zucker zu einer weniger viskosen Flüssigkeit führt, wodurch die Blasen vorher länger h alten können knallen. Laut Stephanie Mikel, Flugbegleiterin bei Southwest Airlines, tritt der Effekt in allen Diätgetränken auf.
Warum sprudelt Diät-Cola stärker als Cola?
Der Grund für den Unterschied zwischen dem Sprudeln in Cola und Cola Light ist der gleiche Grund, warum Cola Light existiert: Es ist der Zucker. Zucker erhöht sowohl die Viskosität als auch die Oberflächenspannung, wodurch normale Cola größere Blasen bilden kann, die schwächer sind und schneller platzen.
Warum schäumt Cola Light so stark?
Kohlensäureh altige Getränke wie Soda befinden sich in einem Zustand der Übersättigung, was bedeutet, dass Soda vollständig mit Kohlendioxid (CO2) gesättigt ist. … Das CO2 versucht immer, aus der Soda zu entweichen, und sobald die Sodaflasche geöffnet ist, sehen Sie, wie sich so viele kleine Bläschen bilden, die aus der Lösung austreten.
Warum sagt man, dass Diätlimonade schlecht für dich ist?
Diät-Soda wurde auch mit einem erhöhten Risiko für Bluthochdruck und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Eine Überprüfung von vier Studien mit 227.254 Personen stellte fest, dass für jede Portion eines künstlich gesüßten Getränks pro Tag ein um 9 % erhöhtes Risiko für Bluthochdruck besteht.
Warum bläht sich Diät-Soda auf?
Du weißt bereits, dass Kohlensäure zu Blähungen führen kann, aber künstliche Kohlensäure kann das auchSüßstoffe, die in den meisten Diät-Limonaden enth alten sind. Sucralose ist der häufigste Übeltäter. Es ist bekannt, dass es zu Blähungen und Blähungen führt, aber es kann auch die Menge an gesunden Bakterien in Ihrem Darm reduzieren, die bei der Verdauung zusätzliches Gas erzeugen.