Die Wikinger brauten ihr eigenes Bier, Met und Wein. Met jedoch (oft als königliches Getränk angesehen) war höchstwahrscheinlich für besondere Anlässe reserviert.
Was haben Wikinger getrunken, um betrunken zu werden?
Die Wikinger tranken Starkbier zu festlichen Anlässen, zusammen mit dem beliebten Getränk Met. Met war ein süßes, fermentiertes Getränk aus Honig, Wasser und Gewürzen. Auch Wein aus Trauben war bekannt, musste aber importiert werden, zum Beispiel aus Frankreich.
Haben die Wikinger viel Alkohol getrunken?
Für die alten Nordmänner war Trinken viel mehr als nur der Konsum von alkoholischen Getränken. Das Trinken von Ale und Met war stattdessen Teil ihres angestammten Lebensstils und hatte eine tiefe kulturelle und religiöse Bedeutung. … Importiertes Trinkgeschirr aus Glas und Keramik aus der Wikingerzeit, gefunden auf den Lofoten.
Haben Wikinger Whisky getrunken?
Obwohl im Norden keine Weintrauben wachsen, haben die Wikinger sicherlich mit dem Getränk gehandelt. … Wodka wurde bereits zu Beginn der Wikingerzeit in Polen und Russland hergestellt, und Whiskey wurde in Schottland vor dem Ende der Wikingerzeit destilliert. Die Wikinger hätten all diese Gegenstände als Delikatessen eingetauscht.
Haben Wikinger Apfelwein getrunken?
Die Wikinger haben auch Cider-fermentierte Apfelgetränke getrunken. Die Skandinavier hatten viele Äpfel in ihren Weinbergen. Diese Äpfel sind selbst gereift und fermentiert. Auch wenn die Quellen es nicht erwähnen, ist es sogut möglich, dass sie von diesen fermentierten Apfelweingetränken getrunken haben.