Hat Nebraska Medicaid erweitert?

Hat Nebraska Medicaid erweitert?
Hat Nebraska Medicaid erweitert?
Anonim

Nach fast einem Jahrzehnt des Wartens sind mehr als 90.000 Einwohner von Nebraska neu berechtigt, eine Medicaid-Ausweitung durch den Bundesstaat Nebraska zu beantragen. Die Registrierung wurde am Samstag, den 1. August 2020 eröffnet. Die erweiterte Medicaid-Abdeckung begann am Donnerstag, den 1. Oktober 2020.

Was ist die neue Medicaid-Erweiterung?

Einführung. Der American Rescue Plan Act (ARP) ermutigt Staaten, ihre Medicaid-Programme auszuweiten, um Erwachsene – bis zum Alter von 65 Jahren – mit einem Einkommen von 138 Prozent oder weniger der föderalen Armutsgrenze (30.305 US-Dollar für eine dreiköpfige Familie im Jahr 2021) abzudecken.

Haben Erwachsene Anspruch auf Medicaid in Nebraska?

Gemäß den neu erweiterten Berechtigungsregeln haben Erwachsene mit einem Einkommen von bis zu 138 Prozent der Armutsgrenze Anspruch auf Medicaid in Nebraska. … Vor der Expansion von Medicaid hatten nichtbehinderte Erwachsene aus Nebraska ohne unterh altsberechtigte Kinder keinen Anspruch auf Medicaid, unabhängig davon, wie niedrig ihr Einkommen war.

Wer hat Anspruch auf Medicaid Nebraska?

Sie können teilnahmeberechtigt sein, wenn Sie: 65 Jahre oder älter sind. Eine Person unter 65 Jahren, die eine Behinderung hat oder gemäß den Richtlinien der Sozialversicherung sehbehindert ist. Eine Person im Alter von 18 Jahren oder jünger.

Was gilt in Nebraska als einkommensschwach?

Niedriges Einkommen ist definiert als ein Haush altseinkommen, das 60 % oder weniger des mittleren Bruttoeinkommens des Gebiets beträgt, angepasst an die Haush altsgröße. Zum Beispiel um sich zu qualifizierenAls niedriges Einkommen für eine vierköpfige Familie würde das Haush altseinkommen 48, 240 $ oder weniger betragen.