Effacement bedeutet, dass sich der Zervix dehnt und dünner wird. Dilatation bedeutet, dass sich der Gebärmutterhals öffnet. … Bei manchen Frauen kann der Gebärmutterhals über einen Zeitraum von Wochen langsam verschwinden und sich erweitern. Aber eine Erstgebärende dehnt sich oft nicht aus, bis die Wehen einsetzen.
Ist es besser, zuerst zu dilatieren oder auszulöschen?
Erstgebärende Mütter können länger wehen, weil sie dazu neigen, auszulöschen, bevor sie sich erweitern. … Sobald der Gebärmutterhals zu 100 % ausgelöscht und vollständig auf 10 cm geweitet ist, ist es Zeit, das Baby zu pressen und zu gebären. Wie oben erwähnt, muss der Gebärmutterhals vollständig ausgelöscht werden, damit sich der Kopf des Babys durch den Vaginalkanal bewegen und entbunden werden kann.
Kannst du 100 verwischt und 2cm geweitet sein?
Einige Frauen können innerhalb weniger Stunden eine 100%ige Auslöschung erreichen. Bei anderen kann die zervikale Auslöschung langsam über mehrere Wochen erfolgen. Gleiches gilt für die Dilatation. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Frau einige Wochen vor den Wehen um 1–2 cm geweitet ist.
Kannst du geweitet und nicht vollständig ausgelöscht werden?
Sowohl Auslöschung als auch Dilatation sind das Ergebnis deiner Gebärmutterkontraktion. Es gibt zwar keine durchschnittliche Zeit, die benötigt wird, um von 0 auf 100 Prozent zu kommen, aber Sie können nicht vollständig auf 10 Zentimeter erweitern, bis Sie vollständig ausgelöscht sind. Beides geht Hand in Hand.
Sind Sie bei 1cm Erweiterung vollständig ausgelöscht?
100 bedeutet, dass Sie bereit sind, Ihr Baby zur Welt zu bringen. Wie Sie h altenWenn sie ausgelöscht wird, verschwindet der Gebärmutterhals und verschmilzt mit der Gebärmutter, was auch als Reifung oder Ausdünnung bezeichnet wird. Wenn Sie 1 cm geweitet oder zu 50 Prozent ausgelöscht sind, bedeutet dies, dass Ihr Körper begonnen hat, sich auf Wehen und Entbindung vorzubereiten.