Was bedeutet Silvanus?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Silvanus?
Was bedeutet Silvanus?
Anonim

Silvanus (/sɪlˈveɪnəs/; bedeutet auf Latein "der Wälder") war eine römische Schutzgottheit der Wälder und unbebauten Ländereien. Als Beschützer des Waldes (sylvestris deus) wachte er besonders über Plantagen und freute sich über wildwachsende Bäume.

Was bedeutet Silvanus?

In lateinischen Babynamen bedeutet der Name Silvanus: Aus dem Wald. Gott der Bäume und Wälder.

Ist Silvanus ein Name?

Silvanus als Jungenname wird sil-VAHN-nus ausgesprochen. Es ist lateinischen Ursprungs und die Bedeutung von Silvanus ist "Wald".

Woher kommt der Name Silvanus?

Der Name Silvanus ist ein Jungenname und bedeutet "Wald; Wald". In der römischen Mythologie war Silvanus der Gott der Wälder. Er schützte Bauern und Felder und wurde für die Entwicklung eines Systems zur Markierung von Feldgrenzen verantwortlich gemacht. Silvanus ist der Name eines Jüngers im Neuen Testament, der auch als Silas bezeichnet wird.

Wovon ist Sylvanas der Gott?

Silvanus, in der römischen Religion, der Gott der Landschaft, ähnlich im Charakter wie Faunus, der Gott der Tiere, mit dem er oft identifiziert wird; Er wird normalerweise als Landsmann dargestellt. Ursprünglich war er der Geist des nicht eroberten Waldes, der die Siedlung säumte, aber er hatte etwas von der Bedrohung durch das Unbekannte.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Warum empfangen Heilsverfechter keine Kommunion?
Weiterlesen

Warum empfangen Heilsverfechter keine Kommunion?

Moderne Salutisten vermeiden Sakramente aus folgenden Gründen: Ein Sakrament kann höchstens ein Symbol sein . Bedeutungsvolle Symbole können sehr leicht zu bedeutungslosen Ritualen werden . Sakramente können das Herz und das Leben eines Menschen nicht verändern - das kann nur durch den Glauben an Jesus Christus geschehen.

Was war die Investiturrede von Prinz Charles?
Weiterlesen

Was war die Investiturrede von Prinz Charles?

"Ich hoffe und vertraue darauf, dass ich mit der Zeit meinen eigenen Beitrag leisten kann, und dafür bitte ich um Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis. Daher spreche ich für mich Während meines zweimonatigen Aufenth alts in diesem Land habe ich viel mehr in dem Titel gesehen, den ich trage, als bisher.

Wie schreibt man anzüglich?
Weiterlesen

Wie schreibt man anzüglich?

Adjektiv, anzüglich· er, anzüglich·est. geneigt zu, gekennzeichnet durch oder anstiftend zu Lust oder Geilheit; lasziv. obszön oder unanständig, als Sprache oder Lieder; anzüglich.… niedrig, ignorant oder vulgär. niedrig, abscheulich oder böse, besonders von einer Person.