Ein Stook /stʊk/, auch Schock oder Stapel genannt, ist eine Anordnung von Garben geschnittener Getreidehalme, die so platziert sind, dass die Getreideköpfe vom Boden ferngeh alten werden, während sie sich noch darin befinden dem Feld und vor dem Einsammeln zum Dreschen.
Wie viele Ballen hat ein Stock?
In Nordamerika bezieht sich ein Stook auch auf einen Stapel von sechs, zehn oder fünfzehn Ballen Heu oder Stroh, die auf dem Feld gestapelt werden. Das Stapeln und Ablegen der Ballen erfolgt durch eine "Stooking Machine" oder "Stooker", die schlittenartig hinter der Ballenpresse gezogen wird.
Ist stook ein echtes Wort?
Ein Stook, auch als a shock bezeichnet, ist eine kreisförmige oder abgerundete Anordnung von Schwaden geschnittener Getreidehalme, die auf dem Boden eines Feldes platziert werden. Typischerweise können Getreidegarben wie Weizen, Gerste und Hafer „aufgestaut“werden, damit sie zum Dreschen bereit sind. In England kann sich ein Stook insbesondere auch auf zwölf Garben beziehen.
Wie groß ist eine Gerstengarbe?
Ein Bündel sollte mindestens 2½ Zoll im Durchmesser (oder 7 bis 9 Zoll Umfang) etwa auf halber Höhe von der Basis haben.
Wie schwer ist eine Weizengarbe?
Jede Grande Triticum Weizengarbe wiegt ungefähr 5 Pfund und ist etwa 30 groß.