Ist Maiskolben giftig für Hunde?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Maiskolben giftig für Hunde?
Ist Maiskolben giftig für Hunde?
Anonim

Sobald Mais vom Maiskolben entfernt wurde, ist es sicher für Hunde zu fressen. Der Kolben selbst ist jedoch für Hunde nicht sicher. Infolgedessen sind Maiskolben eine der Hauptursachen für tödliche Darmverschlüsse bei Hunden, da die Maiskolben große Darmverschlüsse verursachen können, die chirurgisch entfernt werden müssen.

Sind Maiskolben giftig für Hunde?

Egal wie liebevoll dein Hund dich ansieht, während du ein Stück Maiskolben genießt, teile es nicht mit ihm. Es besteht die Gefahr, dass er daran erstickt, und wenn er den Kolben verschluckt, kann dies zu einem ernsthaften Darmverschluss führen. Es ist kein Futter, an dem Ihr Hund nagen sollte.

Wie lange braucht ein Hund, um an einem Maiskolben vorbeizukommen?

Es kann 72 Stunden dauern, bis Ihr Hund den Fremdkörper passiert hat. Wenn es feststeckt und Symptome wie Erbrechen, Lethargie und Bauchschmerzen verursacht, ist ein weiterer Eingriff erforderlich.

Woher weiß ich, ob mein Hund einen Maiskolben gefressen hat?

Hunde, die Maiskolben gefressen haben, können einige dieser klinischen Anzeichen zeigen:

  1. Krankheit.
  2. Durchfall.
  3. Müdigkeit.
  4. Schwierigkeiten beim Stuhlgang oder bei der Produktion kleiner Mengen Stuhlgang.
  5. Wenig Appetit.
  6. Bauchspannen oder Schmerzen.

Was mache ich, wenn mein Hund einen Maiskolben gefressen hat?

Wenn Sie wissen (oder vermuten), dass Ihr Hund einen Maiskolben gefressen hat, sollten Sie als Erstes Ihren Tierarzt anrufensofort, rät Richter. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten oder am Wochenende eine 24-Stunden-Tierklinik in Ihrer Nähe an.

Empfohlen: