In vielen Fällen mieten Menschen Wohnungen, anstatt die Verantwortung für Wohneigentum zu übernehmen. … Glücklicherweise kann ein hoffnungsvoller Wohnungsmieter mit geringer oder schlechter Bonität oft einen Mietvertrag erh alten, indem er einen qualifizierten Mitunterzeichner hat.
Ist es schlecht, einen Mitunterzeichner für eine Wohnung zu haben?
Die Verwendung eines Mitunterzeichners bedeutet nicht, dass Sie ein schlechter Mieter sind – es dient lediglich als Versicherung für Ihren potenziellen Vermieter, wenn Sie das Einkommensniveau, die Kreditwürdigkeit oder nicht erfüllen andere Vorraussetzungen. … Wenn Sie Ihre Stromrechnungen nicht bezahlen können, gehen viele Vermieter davon aus, dass Sie die Miete nicht bezahlen können.
Was müssen Sie für eine Wohnung mitunterzeichnen?
Der Mitunterzeichner muss ein Einkommen haben, das sowohl seine Wohnung als auch die Miete des Mieters decken kann. Bitten Sie den Mitunterzeichner, Ihnen eine Kopie seines Mietvertrags- oder Hypothekenauszugs zur Verfügung zu stellen, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.
Kann ein Freund eine Wohnung mitunterzeichnen?
Wenn Sie als Mitunterzeichner fungieren, helfen Sie einer anderen Person, sich für die Wohnung zu qualifizieren, aber es bedeutet auch, dass Sie Ihre eigenen Finanzen aufs Spiel setzen müssen. Als Mitunterzeichner verpflichten Sie sich tatsächlich, zu 100 % für diese Schulden verantwortlich zu sein, wenn eine Mietzahlung nicht geleistet wird. 2. Das Guthaben des Mitunterzeichners wird eingezogen.
Wofür ist ein Mitunterzeichner einer Wohnung zuständig?
Ein Mitunterzeichner ist jemand, der einen Mietvertrag mit einem Mieter unterschreibt und die Miete zahlt, wenn der Mieter ausfälltdazu. Wenn Sie den Mietvertrag einer anderen Person mitunterzeichnen, garantieren Sie, dass Sie alle fälligen Schulden an den Vermieter decken, falls der Mieter nicht zahlen kann, sei es die Miete oder sogar Schäden.