Sollten Katzen die Plazenta ihres Babys fressen?

Sollten Katzen die Plazenta ihres Babys fressen?
Sollten Katzen die Plazenta ihres Babys fressen?
Anonim

Die Kätzchen werden in ihren Fruchtblasen geboren, die die Königin entfernen wird. Die Mutterkatze wird die Kätzchen zum Atmen anregen, indem sie sie mit ihrer rauen Zunge wäscht. Sie wird auch die Nabelschnur durchtrennen, indem sie etwa 2,5 cm vom Körper des Kätzchens entfernt darauf kaut. Sie kann auch die Plazenta essen.

Was passiert, wenn die Katze die Plazenta nicht frisst?

Es ist eine Quelle für benötigte Nährstoffe und eine Möglichkeit für sie, das Nest auf natürliche Weise zu reinigen. Wenn jedoch eine junge und unerfahrene Hauskatze die Plazentas nicht frisst, ist das kein Problem. Wann Sie eingreifen sollten: Zu viele Plazentas zu essen, kann Durchfall verursachen.

Warum essen Mütter ihre Plazentas?

Menschen, die den Verzehr der Plazenta unterstützen, sagen, dass dies Ihre Energie und Ihre Muttermilchmenge erhöhen kann. Sie sagen auch, dass es Ihre Hormone ausgleichen und Ihre Chancen auf postpartale Depressionen und Schlaflosigkeit verringern kann.

Was mache ich mit Katzenplazenta?

Eine Katze, die die Plazenta nicht passieren konnte muss sofort von einem Tierarzt behandelt werden. Während sich die Föten im Uterus der Mutterkatze entwickeln, die oft als Königin bezeichnet wird, ist jeder Fötus von einem individuellen Membransack umgeben, der auch die Plazenta enthält.

Lohnt es sich, die Plazenta zu essen?

Während einige behaupten, dass Plazentophagie Wochenbettdepressionen verhindern kann; Blutungen nach der Geburt reduzieren; Verbesserung der Stimmung, Energie und Milchversorgung; und bereitstellenwichtige Mikronährstoffe wie Eisen, es gibt keine Hinweise darauf, dass der Verzehr der Plazenta gesundheitliche Vorteile bringt. Plazentophagie kann für Sie und Ihr Baby schädlich sein.

Empfohlen: