Sollten die Genome von Babys sequenziert werden?

Sollten die Genome von Babys sequenziert werden?
Sollten die Genome von Babys sequenziert werden?
Anonim

Aus diesen Gründen empfiehlt kein medizinischer Verband die Sequenzierung des gesamten Genoms als allgemeines Screening-Tool bei Erwachsenen, geschweige denn bei Babys. In der Tat ist Vorsicht noch mehr geboten bei Neugeborenen, die einem Test auf Erkrankungen nicht zustimmen können, von denen wir wissen, dass einige Erwachsene lieber nichts davon wissen möchten.

Was sind die Vorteile des Neugeborenen-Genomscreenings?

Die Sequenzierung des Genoms eines Neugeborenen könnte mehr Gesundheitsinformationen liefern als die derzeitige Testreihe und möglicherweise dazu verwendet werden, die lebenslange medizinische Versorgung einer Person zu leiten, indem frühzeitig Informationen zu beiden bereitgestellt werden behandelbare Kinderkrankheiten und Beschwerden, die im Erwachsenen alter auftreten.

Warum ist die Genomsequenz notwendig?

Die Sequenzierung des Genoms ist ein wichtiger Schritt, um es zu verstehen. Schließlich machen Gene weniger als 25 Prozent der DNA im Genom aus, und daher wird die Kenntnis der gesamten Genomsequenz den Wissenschaftlern helfen, die Teile des Genoms außerhalb der Gene zu untersuchen. …

Was ist Neugeborenen-Genomsequenzierung?

Neugeborenen-Screening ist eine seit langem etablierte Praxis, wird verwendet, um kurz nach der Geburt eines Babys auf eine Reihe potenzieller Gesundheitsprobleme zu untersuchen. Alle diese Erkrankungen sind genetischen Ursprungs, aber die Genomsequenzierung wird derzeit eher als Folgetest als als erste Maßnahme als am effektivsten angesehen.

Ist die Gesamtgenomsequenzierung im Neugeborenen-Screening enth alten?

WIRD DAS GESAMTE GENOM ODER DIE GESAMTE EXOM-SEQUENZIERUNG DAS NEUGEBORENEN-SCREENING ERSETZEN? Zur Zeit nicht. Die DNA-Sequenzierung erfolgt getrennt vom ersten Neugeborenen-Screening-Test und wird nur von einigen Staaten verwendet, wenn der anfängliche Test außerhalb des zulässigen Bereichs liegt.