Die kurze Antwort ist nein. Babys werden vor der Geburt nicht still oder hören auf, sich zu bewegen. Babys bewegen sich während der gesamten Schwangerschaft bis hin zu und sogar während der Geburt. Es ist nicht normal, dass sich die Bewegungen Ihres Babys während der Schwangerschaft verlangsamen oder stoppen.
Wird die Bewegung des Babys in der Nähe der Wehen langsamer?
Ihr Baby bewegt sich weniger: Frauen bemerken oft, dass ihr Baby am Tag vor Beginn der Wehen weniger aktiv ist. Niemand ist sicher, warum. Es kann sein, dass das Baby Energie für die Geburt spart. Wenn Sie weniger Bewegung spüren, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme an, da eine verminderte Bewegung manchmal bedeuten kann, dass das Baby Probleme hat.
Ist es normal, dass sich das Baby an manchen Tagen weniger bewegt?
Bis etwa zur 30. Woche werden Babybewegungen sporadisch sein. An manchen Tagen sind die Bewegungen viel, an anderen Tagen sind die Bewegungen weniger. Gesunde Babys in normalen Schwangerschaften bewegen sich hin und wieder, ohne starke oder vorhersehbare Aktivität.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich das Baby nicht so viel bewegt?
Wann immer Sie das Gefühl haben, dass sich Ihr Baby nicht mehr so viel bewegt wie sonst – besonders wenn Sie schon so weit sind, dass Sie regelmäßige Bewegungen spüren – ist es am besten, Ihren Frauenarzt anzurufen.
Wann sollten Sie sich wegen Babybewegungen Sorgen machen?
Rufen Sie sofort Ihre Hebamme oder Entbindungsstation an, wenn:
Ihr Baby sich weniger als gewöhnlich bewegt . Sie können Ihr Baby nicht mehr spüren. es gibt eine Änderungan die üblichen Bewegungsmuster Ihres Babys anpassen.