Sollten Babys Wachsohren haben?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Babys Wachsohren haben?
Sollten Babys Wachsohren haben?
Anonim

Wenn du Ohrenschmalz im Ohr bemerkst, musst du es nicht entfernen. Ohrenschmalz ist gesund für Ihr Baby weil es schützt, schmiert und antibakterielle Eigenschaften hat. Das Entfernen kann potenziell schädliche Schäden verursachen.

Warum sind die Ohren meines Kindes so wächsern?

Einige Kinder bekommen verstopfte Ohren weil sie von Natur aus viel Ohrenschmalz produzieren. Darüber hinaus können Kinder durch schmalere Gehörgänge anfällig für übermäßiges Ohrenschmalz sein, das sich in den Kanälen ansammelt. Ohrenschmalz kann sich ansammeln, wenn häufig Gegenstände in den Gehörgang eingeführt werden, z. B. Audio-Ohrstöpsel oder Hörgeräte.

Soll ich das Ohrenschmalz meines Babys entfernen?

Soll ich das Ohrenschmalz meines Babys entfernen? Normalerweise muss das Ohrenschmalz Ihres Babys nicht entfernt werden. Es spielt eine wichtige Rolle beim Schutz ihrer Ohren. Es verhindert, dass Keime, die Infektionen verursachen könnten, das Trommelfell erreichen, und es verhindert, dass Schmutz und Staub in das Ohr Ihres Babys gelangen.

Wie entfernt man Ohrenschmalz aus dem Ohr eines Babys?

Hier sind einige schnelle und einfache Tipps:

  1. Befeuchte einen Waschlappen mit warmem Wasser. Stellen Sie sicher, dass das Wasser nicht zu heiß ist.
  2. Als nächstes klingle den Waschlappen gut aus. Sie möchten nicht, dass überschüssiges Wasser in das Ohr Ihres Babys tropft.
  3. Reiben Sie den Waschlappen vorsichtig um die Ohrmuschel herum, um dort eventuelle Ohrenschmalzablagerungen aufzunehmen.
  4. Niemals den Waschlappen in das Ohr des Babys stecken.

Wie bekommt man harten Ohrenschmalz aus dem Ohr eines Kindes?

Wenn der Arzt das empfiehltSie versuchen, Ohrenschmalz zu Hause zu entfernen: Erweichen und lösen Sie das Ohrenschmalz mit warmem Mineralöl. Sie können auch versuchen, Wasserstoffperoxid mit einer gleichen Menge Wasser bei Raumtemperatur zu mischen. Geben Sie bis zu 5 Tage lang 2-mal täglich 2 Tropfen der auf Körpertemperatur erwärmten Flüssigkeit in das Ohr.

Empfohlen: