Lucid Motors wird am 23. Juli durch eine SPAC-Fusion mit Churchill Capital Corp IV (NYSE: CCIV) von Michael Klein an die Börse gehen. Da es sich um einen SPAC-IPO handelt, können Sie jetzt Aktien von CCIV kaufen, die nach Abschluss der Fusion an der Nasdaq in LCID umgewandelt werden.
Wird Lucid Motors an die Börse gehen?
Das Elektrofahrzeug-Startup Lucid Motors ist jetzt ein börsennotiertes Unternehmen, nachdem es eine Fusion abgeschlossen hat, bei der es atemberaubende 4,5 Milliarden US-Dollar an frischem Kapital einbrachte. Die Aktien des in Saudi-Besitz befindlichen, in Kalifornien ansässigen Startups wurden am Montagmorgen an der Nasdaq-Börse gehandelt.
An welchem Datum wird Lucid Motors an die Börse gehen?
Lucid hat die zuvor angekündigte Fusion mit Churchill Capital Corp IV am 23. Juli 2021 abgeschlossen. Das fusionierte Unternehmen wird nun als Lucid Group, Inc. firmieren. Lucid wird am Juli die Eröffnungsglocke an der Nasdaq läuten 26 zur Feier der Börsennotierung des Unternehmens.
Fusioniert CCIV mit Lucid Motors?
Nach Tagen, an denen beide Seiten die Aktionäre um ihre Stimme gebeten haben, wurde die SPAC-Fusion zwischen Lucid Motors und Churchill Capital Corp IV (CCIV) genehmigt. … Falls Sie es noch nicht wissen, Lucid Motors ist ein Luxusautohersteller für Elektrofahrzeuge, der kurz davor steht, seine erste Limousine, den Air, „irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2021“auszuliefern.
Was passiert mit CCIV-Aktien nach der Fusion?
Sollte die Fusion von den Investoren genehmigt werden (was wahrscheinlich der Fall sein wird),CCIV wird den Handel einstellen, und die Aktien werden in LCID umgewandelt, die ab dem 23. Juli an der NYSE gehandelt werden.