Wie wird neurohypophysärer Diabetes insipidus verursacht?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird neurohypophysärer Diabetes insipidus verursacht?
Wie wird neurohypophysärer Diabetes insipidus verursacht?
Anonim

Die familiäre Form des neurohypophysären Diabetes insipidus wird durch Mutationen im AVP-Gen verursacht. Dieses Gen liefert Anweisungen zur Herstellung eines Hormons namens Vasopressin oder antidiuretisches Hormon (ADH). Dieses Hormon, das im Gehirn produziert und gespeichert wird, hilft, den Wasserhaush alt des Körpers zu kontrollieren.

Was ist die Ursache des hypothalamischen Diabetes insipidus?

Diabetes insipidus wird verursacht durch Probleme mit einer Chemikalie namens Vasopressin (AVP), die auch als antidiuretisches Hormon (ADH) bekannt ist. AVP wird vom Hypothalamus produziert und in der Hypophyse gespeichert, bis es benötigt wird.

Was verursacht Schwangerschaftsdiabetes?

Gestationsdiabetes (DI) ist eine seltene Schwangerschaftskomplikation, die sich normalerweise im dritten Trimenon entwickelt und 4-6 Wochen nach der Geburt spontan zurückgeht. Es wird hauptsächlich durch übermäßige Vasopressinase-Aktivität verursacht, ein Enzym, das von Trophoblasten der Plazenta exprimiert wird und Arginin-Vasopressin (AVP) metabolisiert.

Was verursacht neurogenen Diabetes insipidus?

Schädigung der Hypophyse oder des Hypothalamus durch eine Operation, ein Tumor, eine Kopfverletzung oder eine Krankheit können einen zentralen Diabetes insipidus verursachen, indem sie die normale Produktion, Speicherung und Freisetzung von ADH beeinträchtigen. Auch eine erbliche genetische Erkrankung kann diesen Zustand verursachen. Nephrogener Diabetes insipidus.

Warum verursacht Hämochromatose Diabetes?insipidus?

Histochemische Untersuchungen zeigten weit verteilte Eisenablagerungen in Hepatozyten und mäßig erhöhte Eisenablagerungen im tubulären Epithel der distalen Harnkanälchen und Sammelrohre, was darauf hindeutet, dass Eisenablagerungen durch Hämochromatose verursacht werden NDI.

Empfohlen: