Ist Diabetes insipidus selten?

Ist Diabetes insipidus selten?
Ist Diabetes insipidus selten?
Anonim

Diabetes insipidus ist eine seltene Erkrankung, bei der Sie viel pinkeln und oft durstig sind. Diabetes insipidus ist nicht mit Diabetes verwandt, weist jedoch einige der gleichen Anzeichen und Symptome auf. Die 2 Hauptsymptome von Diabetes insipidus sind: extremer Durst (Polydipsie)

Was ist die häufigste Ursache für Diabetes insipidus?

Die 3 häufigsten Ursachen von cranialem Diabetes insipidus sind: ein Gehirntumor, der den Hypothalamus oder die Hypophyse schädigt . eine schwere Kopfverletzung, die den Hypothalamus oder die Hypophyse schädigt. Komplikationen, die während einer Gehirn- oder Hypophysenoperation auftreten.

Verschwindet Diabetes insipidus?

Diabetes insipidus ist nicht heilbar. Aber Behandlungen können Ihren Durst lindern und Ihre Urinausscheidung verringern und Austrocknung verhindern.

Ist Diabetes insipidus ernst?

Diabetes insipidus wird nur für Menschen zu einem ernsthaften Problem, die die im Urin verlorene Flüssigkeit nicht ersetzen können. Der Zugang zu Wasser und anderen Flüssigkeiten macht den Zustand beherrschbar.

Wer bekommt typischerweise Diabetes insipidus?

Jeder kann eine zentrale DI bekommen, aber es ist nicht üblich. Nur etwa 1 von 25.000 Menschen bekommt davon. Wenn Sie genug produzieren, aber Ihre Nieren nicht so reagieren, wie sie sollten, haben Sie nephrogenen Diabetes insipidus.

Empfohlen: