Die ausgewachsene Form des Tomatenschwärmers ist eine relativ große Motte mit robustem Körper, die allgemein als Schwärmer oder Sphinxmotte bekannt ist. Die erwachsene Motte ernährt sich vom Nektar verschiedener Blüten und ist wie die Larvenform am aktivsten von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen (Lotts und Naberhaus 2017).
Wo verstecken sich Hornwürmer tagsüber?
Hornwürmer können anfangs schwer zu erkennen sein, da ihre Farbe gut mit grünem Pflanzenlaub harmoniert. Sie neigen dazu, sich tagsüber zu verstecken unter Blättern und tauchen in der Abenddämmerung auf, um zu fressen, so dass es in der Regel die einfachste Zeit ist, sie zu entdecken.
Kommen Hornwürmer nachts heraus?
Fange Hornwürmer in Aktion in der Dämmerung, im Morgengrauen oder in der Nacht, wenn diese Schädlinge herauskommen, um sich im Freien zu ernähren. Große, schwarze Kotrückstände auf Blättern und dem Boden darunter geben Hinweise auf Hornwurmverstecke. Es ist auch bekannt, dass sie sich offenbaren, wenn Sie die Blätter kräftig mit einem Schlauch besprühen.
Zu welcher Tageszeit sind Hornwürmer am aktivsten?
Sie sind in den abendlichen Stunden am aktivsten und bleiben daher unbemerkt. Eier bleiben auch unbemerkt, weil sie auf unteren Blattoberflächen abgelegt werden und weil sie (aufgrund ihrer grünlichen Färbung) etwas mit den grünen Blättern, auf denen sie abgelegt werden, verschmelzen (Abbildung 9).
Zu welcher Tageszeit fressen Hornwürmer?
Sie ernähren sich in der Regel am morgens und am späten Nachmittag und sind in dieser Zeit leichter zu finden. Auf der Suche nach den EiernDie Unterseite der Blätter im späten Frühjahr ist die erste Abwehr gegen diese Schädlinge.